Sie sind hier: Startseite > Fachgruppen

AIR Fachgruppen

Der AIR bietet den idealen Rahmen für die Etablierung von Fachgruppen.

Das Ziel einer Fachgruppe ist zumeist die Erarbeitung einer AIR-Verbandsmitteilung, in der die Arbeitsergebnisse und die Expertise der beteiligten Unternehmen dokumentiert und in Fachmedien veröffentlicht werden.

Die Initiierung von Fachgruppen und die Mitarbeit in Fachgruppen stehen allen Mitgliedern offen.

Der thematische Ansatz bzw. die Aufgabenstellung kann von einem oder mehreren künftigen Mitgliedern der Fachgruppe formuliert worden sein. Eine Fachgruppe setzt sich aus AIR-Mitgliedern (Technologieanbieter und Nutzer) sowie gegebenenfalls weiteren externen Vertretern, zum Beispiel der öffentlichen Verwaltung, zusammen.

Die Vorteile für das beteiligte Verbandsmitglied ergeben sich direkt durch den Ausbau des Netzwerkes zu Partnern und Nutzern über die Fachgruppe sowie durch die Steigerung des Bekanntheitsgrades des Verbandsmitglieds über die Veröffentlichung der Arbeitsergebnisse.

weiter zu:

Newsbox: Tage der Offenen Tür bei der GSA in Prag

Am 8. und 9. Dezember 2017 finden bei der Agentur für das Europäische GNSS (GSA, European GNSS Agency) Tage der Offenen Tür statt. Diese Tage der Offenen Tür dienen dazu, die Dienste der GSA und die beteiligten Akteure vorzustellen. Darüber hinaus stellen sich die tschechischen Partner vor, die sich an Forschungs- und Entwicklungsarbeiten beteiligt haben.

Umfrage zu kommeziellen Galileodiensten

Zurzeit läuft zwischen der Europäischen Kommission und den EU Mitgliedsstaaten eine Diskussion über eine kostenfreie Zurverfügungstellung des Kommerziellen Dienstes von Galileo.
Vor diesem Hintergrund führt die Agentur für das Europäische GNSS-Programm (GSA) aktuell eine Umfrage ...

Newsbox: Tage der Offenen Tür bei der GSA in Prag

Umfrage zu kommeziellen Galileodiensten