Links / Themennahe Netzwerke

AiXTRA e.V.

Die Zielsetzung von AiXTRA e.V. als Branchencluster Verkehr liegt in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Technologietransfer und Etablierung neuer Wertschöpfungsketten im Gebiet der Verkehrstechnik und -management sowie Imagebildung zur Stärkung der regionalen Akteure.

AiXTRA e.V.

PD Dr. Heribert Kirschfink
c/o momatec GmbH
Weiern 171
52078 Aachen

www.aixtra.org

DO.3G

Das Dortmunder Geoforum DO.3G bietet Unternehmen und Instututionen aus der Region Dortmund  eine Plattform zum Austausch und zur Kooperation in den Schwerpunktbereichen "Katastrophenschutz" und "Tourismus". Angestrebt wird eine längerfristige Zusammenarbeit, die auch z.B. eine gemeinsame Produktentwicklung, gemeinsame Teilnahme an Wettbewerben oder Ausschreibungen oder eine gemeinsame Vermarktung beinhaltet.

DO.3G

c/o CFGI GmbH
Rheinlanddamm 201

www.cfgi.de

FluGGS

FluGGS ist ein vom Wupperverband eingesetztes effektives FlussGebietsGeoinformationsSystem im Bereich eines nachhaltigen und transparenten Flussmanagements. Es werden schwerpunktmäßig Geoinformationen für wasserwirtschaftliche, aber auch raumplanerische und touristische Fragestellungen angeboten.

FluGGs

FluGGS-Team
Wupperverband
Untere Lichtenplatzerstraße 100
D-42289 Wuppertal

www.wupperverband.de
www.fluggs.de

GDI.SW

Die Initiative Geodateninfrastruktur Südwestfalen GDI.SW ist eine enge Kooperation der Kreise, der kreisangehörigen Städte und Gemeinden Südwestfalens zur Förderung der interkommunalen Zusammenarbeit im Bereich von Geodateninfrastruktur.

GDI.SW

c/o KDVZ Citkomm
Griesenbrauker Str. 4
58640 Iserlohn

www.kdvz.de

Geoinitiative Bonn / Rhein-Sieg / Ahrweiler

Die Geoinitiative Bonn ist eine regionale Plattform für Förderung von intensiver Kommunikation zwischen Akteuren der Geobranchen, um neue Produkte und Wertschöpfungsketten zu etablieren.

Geoinitiative Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler

c/o Amt für Wirtschaftsförderung der Bundesstadt Bonn
Berliner Platz 2

www.bonn.de/...

Geonetzwerk Münsterland

Das Geonetzwerk Münsterland ist ein Zusammenschluss von regionalen Institutionen und Unternehmen aus dem Bereich Geoinformationen. Ziel des Netzwerkes ist die Stärkung der Zusammenarbeit und die Etablierung des Münsterlandes als Kompetenzregion im Bereich der Geoinformationswirtschaft.

Geonetzwerk Münster

c/o Technologieförderung Münster GmbH
Mendelstraße 11

www.technologiefoerderung-muenster.de

Ruhr 3D

In der Kooperation "ruhr3.de" werden alle Aktivitäten im Bereich der 3D-Geobasisdaten gebündelt, um eine auf das Liegenschaftskataster gestützten, digitalen 3D-Geodatenbasis flächendeckend für das Ruhrgebiet zu schaffen und nutzbar zu machen.

Ruhr 3D

Stadt Gelsenkirchen